Services

Local SEO mit Erfolg

Booste Deine Sichtbarkeit

Überhole deine Wettbewerber

Erreiche Deine Umsatzziele

local seo

Warum Du lokale Sichtbarkeit brauchst

  • 46% aller Google Suchanfragen hängen mit der lokalen Informationsbeschaffung zusammen
  • 72% der lokalen Suchanfragen führen zu einem Besuch vor Ort
  • 88% aller Suchanfragen für ein lokales Geschäft vom Smartphone führen zu einem Besuch oder Anruf innerhalb von 24h
  • 28% der lokalen Suchanfragen führen zu einem Kauf
  • 92% der Suchenden wählen ein Geschäft auf der ersten Seite der Suchergebnisse

So machen wir Dich zur #1 in Deiner Stadt

  • Google My Business Optimierung: Wir optimieren Deinen Maps-Eintrag, damit Du in den „Local Pack“ Ergebnissen glänzen kannst.
  • Lokale Keyword-Recherche: Finde heraus, wonach Deine Kunden wirklich suchen, und sei präsent, wenn sie Dich brauchen.
  • On-Page SEO: Wir optimieren Deine Website für lokale Suchanfragen, damit Du die Aufmerksamkeit bekommst, die Du verdienst.
  • Lokales Linkbuilding: Steigere Deine lokale Autorität mit Backlinks von relevanten lokalen Websites.
local seo

Das sagen unsere Kunden

"Wir arbeiten nun knapp seit einem Jahr mit Hannes von TRYSEO zusammen und sind mit den Resultaten sehr zufrieden. Durch die professionelle Beratung und effektive Planung und Umsetzung von Massnahmen konnten wir unsere Sichtbarkeit stark verbessern und relevante Kundenanfragen um ein vielfaches steigern. Ich kann TRYSEO wärmstens weiterempfehlen."

David Merz
David Merz
NEXOVA

"Hannes von Tryseo hat unglaublich gute Tricks auf Lager. Mit eigens programmierten Tools wertet er Daten auf einem ganz anderen Level aus. Ich habe auch Ahnung von SEO und kann Hannes ruhigen Gewissens empfehlen"

David Merz
Steffen Raebricht
Transaktionsanalyse Online

"Saubere, professionelle Arbeit exakt nach Absprache – Seit vielen Jahren happy. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen, Danke!"

David Merz
Phillipp Müller
DRIVAR
local seo
Local SEO Kampagne

Hier dreht sich alles um die Sichtbarkeit in deiner unmittelbaren Umgebung. Wir machen Dich zum Platzhirsch in Deiner Stadt.

ab 1.199€

pro Monat
marketing idee
Local SEO Starter Kit

Der Kickstart für deinen Online Auftritt. Mit diesen einmaligen Local SEO Leistungen schaffen wir die Grundlagen für bessere Sichtbarkeit.

ab 3.499€

Deine Local SEO Agentur

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es selten nach Schema F. Jede Branche und jedes Geschäftsmodell hat seine eigenen Spielregeln.

Daher entwickeln wir eine auf Dich angepasste Strategie, mit der Du möglichst effizient zum Ziel kommst und Dich in deiner Branche behauptest.

B2B SEO Fallstudie

Bessere Google Platzierung, mehr Besucher, mehr Aufträge

Online Kurse Fallstudie

So erreichst Du Deine Zielgrupe in jeder Phase der Kaufentsheidung.

Häufige Fragen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung

Was ist Local SEO?
Local SEO (lokale Suchmaschinenoptimierung) ist eine Strategie, die darauf abzielt, Dein Unternehmen in lokalen Suchergebnissen auf Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Es hilft Deinem Unternehmen, bei Suchanfragen von Nutzern in Deiner Nähe sichtbarer zu werden, besonders wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Du anbietest.
Warum ist Local SEO so wichtig?
Weil es die Sichtbarkeit Deines Unternehmens in den Suchergebnissen erhöht, wenn lokale Kunden nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Das kann zu mehr Besuchen in Deinem Geschäft, Anrufen oder Anfragen über Deine Website führen.

Kurz gesagt, Local SEO hilft dir, genau die Kunden zu erreichen, die aktiv nach dem suchen, was Du anzubieten hast.

Was hat es mit Google My Business (GMB) auf sich?
Google My Business (GMB) ist ein kostenloses Tool von Google, das es Unternehmen ermöglicht, ihre Präsenz auf Google Search und Google Maps zu verwalten.

Ein optimierter GMB-Eintrag verbessert Deine Chancen, in den lokalen Suchergebnissen und dem begehrten „Local Pack“ von Google aufzutauchen.

Das erhöht Deine Sichtbarkeit und erleichtert es Kunden, Informationen über Dein Unternehmen zu finden.

Wie wichtig sind Kundenbewertungen für Local SEO?
Sehr wichtig! Positive Bewertungen können nicht nur Deine Platzierungen in lokalen Suchergebnissen verbessern, sondern auch das Vertrauen neuer Kunden in Dein Unternehmen stärken.

Ermutige zufriedene Kunden aktiv, Bewertungen auf Deinem Google My Business-Profil und anderen relevanten Plattformen wie Yelp oder TripAdvisor zu hinterlassen.

Kann Ich Local SEO selbst machen oder lohnt sich eine Agentur?
Während viele Aspekte von Local SEO mit etwas Forschung und Engagement selbst durchgeführt werden können, kann die Beauftragung eines Experten Dir helfen, schneller und effektiver Ergebnisse zu erzielen.

Mit einer Local SEO Agentur wirst Du häufige Fehler vermeiden und fortgeschrittene Strategien umsetzen, die für Dein Geschäft von Vorteil sein könnten.

Bereit, lokal durchzustarten?