+778,63% Traffic in 12 Monaten für die Piano.University

Veröffentlicht: 29. Februar 2024

Willkommen zur neuesten Erfolgsgeschichte auf TRYSEO, wo wir Dir zeigen, wie wir die Online Klavierschule Piano.University innerhalb von nur 12 Monaten in eine völlig neue Dimension des organischen Traffics geführt haben.

Wenn Du denkst, dass ein Anstieg von 778,63% im organischen Traffic innerhalb eines Jahres unmöglich klingt, lass Dich von dieser Fallstudie eines Besseren belehren!

Ausgangssituation

Die Piano.University stand vor der Herausforderung, in einem hart umkämpften Markt sichtbar zu werden. Mit dem Fokus auf intuitives Klavierspielen bot die Plattform eine einzigartige Lernmethode an, die jedoch von der Zielgruppe online erst gefunden werden musste. Im Januar 2023 verzeichnete die Website lediglich 4 Top 3 Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen, was in einem geringen organischen Traffic resultierte.

organische Keywords PU Januar 2023

Strategie

Fokus auf Content-Erweiterung

Die Kernstrategie lag in der Erweiterung und Intensivierung des Blog-Bereichs. Wir identifizierten Schlüsselthemen rund um Klaviereinsteiger, Songtutorials und Musiktheorie, die potenzielle Kunden besonders interessierten. Ziel war es, Piano.University als die Go-to-Quelle für Klavierbegeisterte zu etablieren und somit nicht nur den Traffic zu erhöhen, sondern auch die Marke zu stärken.

SEO-Optimierung

Parallel dazu führten wir eine umfassende SEO-Optimierung durch. Dazu gehörten technische Verbesserungen, die Optimierung bestehender Inhalte und die gezielte Schaffung neuer, hochwertiger Beiträge, die genau auf die Suchintentionen der Zielgruppe abgestimmt waren. Wir achteten darauf, dass jeder Artikel nicht nur informativ, sondern auch für Suchmaschinen optimal verständlich war.

Ergebnisse

Explosives Wachstum im organischen Traffic

Die Ergebnisse sprechen für sich: Innerhalb von 12 Monaten verzeichnete Piano.University einen atemberaubenden Anstieg des organischen Traffics um 778,63%. Dieses explosive Wachstum übertraf alle Erwartungen und setzte neue Maßstäbe für die Sichtbarkeit der Online Klavierschule im Internet.

Von 4 auf über 200 Top 3 Keywords

Noch beeindruckender ist der Anstieg der Top 3 Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen: Von lediglich 4 Top 3 Platzierungen im Januar 2023 auf über 200 im Januar 2024. Diese dramatische Verbesserung der Sichtbarkeit führte zu einem massiven Anstieg qualifizierter Besucher, die nun die hochwertigen Inhalte von Piano.University entdecken konnten.

Organische Keywords Piano University im Janaur 2024

Fazit

Diese Fallstudie beweist eindrucksvoll, wie durch gezielte SEO-Strategien und die Fokussierung auf qualitativ hochwertigen Content eine Online Plattform komplett transformiert werden kann.

Piano.University ist nun nicht nur eine Adresse für Klavierbegeisterte, sondern ein strahlendes Beispiel dafür, was mit Leidenschaft, strategischer Planung und SEO-Expertise erreicht werden kann.

Bei TRYSEO sind wir stolz darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns darauf, auch Dein Projekt auf das nächste Level zu heben. Lass uns gemeinsam Deine Erfolgsgeschichte schreiben!

Hannes Kaltofen

Hannes Kaltofen

Gründer & Geschäftsführer

Seit über 7 Jahren in den SERPs unterwegs. Dank SEO konnte Ich das Affiliate Marketing, Blogging und Agenturgeschäft kennelernen und helfe Unternehmen tagtäglich bei ihrer Sichtbarkeit.

Triff mich auf LinkedIn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner