Auf der Überholspur >180.000 neue Nutzer

Unsere rasante Erfolgsstory mit dem Sportwagenportal DRIVAR:
Eine organische Trafficsteigerung von 375% in einem Jahr. Das entspricht 183.905 neuen Besuchern und potenziellen Kunden!

sportwagen

Spezialisierung vs. Autorität: Wie wir das Mietgeschäft im Sportwagensegment erobern konnten

Die Mietbranche is ein hartes Pflaster. Das gilt nicht nur in der Offline-Welt, sondern auch im digitalen Umfeld. Namenhafte Anbieter und global agierende Autovermieter tummeln sich in den Suchergebnissen ganz vorne.

Keine leichte Aufgabe, in diesem Marktumfeld wichtige Keywords für sich zu beanspruchen. Der einzige Vorteil auf unserer Seite: Die Spezialisierung auf Sportwagen. Auf dem Mietportal DRIVAR finden sich ausschließlich Sportwagen und andere Luxusfahrzeuge zum mieten. Mit massig Content, über 300 Inseraten und intensivem Linkbuilding konnten wir so die Spitzenplätze für Keywords wie “Sportwagen mieten” für uns beanspruchen.

 

google analytics von drivar

+375% organischer Traffic in einem Jahr und deutschlandweite Top-Platzierungen

Zugegeben, am Projekt DRIVAR arbeiten wir in Summe schon einige Jahre. Dennoch können wir auf große Erfolge in den letzten 12 Monaten (Stand April 2021) zurückblicken.

Im vergangenen Jahr haben 232.881 Besucher über die Google Suche den Weg zu DRIVAR gefunden. Zum Vergleich: in den 12 Monaten davor waren es 48.976 Nutzer.

 

Die Trafficsteigerung kommt natürlich aus dem Nichts. Viele #1-Platzierungen für wichtige Keywords im Sportwagen-Mietbereich haben die Besucherzahlen beflügelt.

Damit ging natürlich auch ein massiver Anstieg der Anfragen und letzten Endes Umsatzzahlen einher. Aktuell arbeiten wir an einer Variante für den US-amerikanischen Markt. Wir sind gespannt, ob wir auch in Übersee Fuß fassen!

Schnelle Autos, schnelle Erfolge: Wir bleiben mit dem Sportwagenportal auf der Überholspur und werden den Traffic immer weiter ausbauen.

Das Projekt zeigt auch wieder: In einem SEO-Umfeld, wo sich viele große autoritäte Seiten tummeln, bleibt einem nur die Spezialisierung und der volle Fokus auf die eigene Nische. Dann lassen sich auch die “Großen” schlagen!

 

drivar rankings

Wie ist Ihre Website hinsichtlich SEO aufgestellt? Holen Sie sich eine kostenlose Einschätzung vom Experten. Ergebnisse innerhalb von 24h!