Explosives Wachstum (2300% Year-Over-Year) von organischem Traffic und qualifizierter B2B Leads durch strategische SEO

Veröffentlicht: 5. März 2024

Nexova, ein junges & dynamisches Unternehmen im Schweizer Markt, hat in Zusammenarbeit mit uns innerhalb eines Jahres eine atemberaubende Steigerung von über 2300% im organischen Traffic sowie eine ähnlich beeindruckende Zunahme an qualifizierten Leads erlebt.

Doch wie haben wir dieses außergewöhnliche Ergebnis erzielt? Lass uns einen Blick hinter die Kulissen werfen!

verlauf organische keywords

Die Herausforderung

Nexova stand vor der anspruchsvollen Aufgabe, im hart umkämpften Schweizer Treuhand-Markt nicht nur lokal, sondern auch international Aufmerksamkeit zu erregen. Ziel war es, Unternehmer weltweit anzusprechen, die den Wirtschaftsstandort Schweiz für ihr Unternehmen nutzen möchten.

Die Herausforderung lag darin, eine Strategie zu entwickeln, die Nexova dabei unterstützt, sowohl im organischen Traffic als auch in der Generierung qualifizierter Leads exponential zu wachsen.

Die Strategie

Unser Ansatz basierte auf einer tiefgreifenden Analyse der Zielgruppe von Nexova und der Besonderheiten des Schweizer Marktes. Darauf aufbauend entwickelten wir eine mehrschichtige SEO-Strategie, die sich auf zwei Hauptpfeiler stützte: Content-Marketing und die Optimierung für High-Intent-Keywords.

1. Content-Marketing: Der Blog als Wissenszentrum

Um potenzielle Leads bereits in der frühen Phase ihrer Kaufentscheidung abzuholen, setzten wir auf einen umfangreichen Blog. Dieser diente als Wissenszentrum, das Interessenten nicht nur über Nexovas Dienstleistungen informiert, sondern auch wertvolle Informationen zum Wirtschaftsstandort Schweiz bereitstellt.

Themenbereiche wie Steuervorteile, Voraussetzungen für die Firmengründung und weitere essenzielle Aspekte wurden ausführlich behandelt. Zusätzlich boten wir praktische Ressourcen an, wie Vorlagen für Businesspläne und Vertragsgeneratoren, um den Mehrwert für die Leser zu maximieren.

2. Optimierung für High-Intent-Keywords: Gezielte Landingpages

Parallel zum Content-Marketing fokussierten wir uns auf die Erstellung und Optimierung von Landingpages für High-Intent-Keywords. Diese speziell ausgerichteten Seiten zielten darauf ab, Nutzer mit einer hohen Kaufabsicht direkt anzusprechen und ihnen den Weg zu Nexovas Angeboten zu erleichtern.

Durch die Kombination aus wertvollem Content und gezielter Keyword-Optimierung konnten wir die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen signifikant steigern und gleichzeitig die Conversion Rate erhöhen.

Die Ergebnisse

Die Resultate sprechen für sich: Nach nur einem Jahr der Kampagne verzeichnete Nexova eine beeindruckende Steigerung von über 2300% im organischen Traffic. Doch noch wichtiger, die Anzahl der qualifizierten Leads, die über diese Kanäle generiert wurden, spiegelte ein ähnlich überwältigendes Wachstum wider.

google search console verlauf

Diese Zahlen sind ein klares Zeichen für den Erfolg unserer SEO-Strategie und der Effektivität eines gut durchdachten Content-Marketings in Kombination mit zielgerichteter Keyword-Optimierung.

Hannes Kaltofen

Hannes Kaltofen

Gründer & Geschäftsführer

Seit über 7 Jahren in den SERPs unterwegs. Dank SEO konnte Ich das Affiliate Marketing, Blogging und Agenturgeschäft kennelernen und helfe Unternehmen tagtäglich bei ihrer Sichtbarkeit.

Triff mich auf LinkedIn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner