SEO Blog
Aktuelle SEO Tipps
Die optimale Keyworddichte: Warum Du diesen Wert nie wieder beachten solltest
In Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung kursiert also seit vielen Jahren der Mythos der optimalen Keyworddichte, WDF IDF Scores und Co. Und Ich möchte Dir heute zeigen, warum Du diesen...
Google Search Console Fehler: Was sie bedeuten und wie Du sie beheben kannst
Die GSC bietet eine Fülle von Informationen über die Performance Deiner Website in Googles Suchergebnissen. Von der Überwachung Deiner Website-Präsenz bis hin zur Identifizierung von...
SEO Keyword Analyse: Wie Du die richtigen Keywords findest und Deine Sichtbarkeit steigerst
Im Herzen jeder erfolgreichen SEO- und Online-Marketing-Strategie steht eine durchdachte Keyword-Analyse. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre digitale Sichtbarkeit gezielt zu verbessern,...
Wie wichtig ist SEO? 8 Gründe für die Suchmaschinenoptimierung
Online Marketing gehört mittlerweile zu Unternehmen, wie die Tastatur zu einem Texter oder eine Webcam & Zoom zum Homeoffice in der Corona Zeit. Wer mit seinen Dienstleistungen oder...
Kann man SEO selber machen? Es ist nicht kostenlos!
Das wirst du lernen Ob du SEO selber machen kannst Welche Voraussetzungen du benötigst Warum die Optimierung nicht kostenlos ist Worauf du bei der Optimierung achten solltest SEO ist das...
SEO & Interne Verlinkungen: Alles was du wissen musst
Das wirst du lernen Was sind Links? Was ist der Unterschied zwischen internen & externen Links? Warum interne Verlinkungen für SEO wichtig sind Wie du interne Verlinkungen optimal...
Wie wichtig ist die Domain für SEO?
Das wirst du lernen Domain Grundlagen Branded vs. Keyword Domain Wie wichtig die Domain für SEO ist Wie du die passende Domain wählst Keyword-Domain Ja oder Nein? Eine Diskussion die sich...
Regionale Suchmaschinenoptimierung
Das wirst du lernen Besonderheiten der regionalen Suchmaschinenoptimierung Ob sich Local SEO für dich lohnt Wie du deine Google Platzierung verbesserst Wann du mit ersten Erfolgen rechnen...
Marktanteile von Suchmaschinen in Deutschland & Weltweit
Bei der Optimierung von Websites wird sich (fast) immer auf Google konzentriert. Schließlich ist der Platzhirsch ja ohne Konkurrenz - oder nicht? Die neuesten Zahlen der Marktanteile von...