SEO Blog & GEO Blog
Aktuelle Artikel mit GEO- sowie SEO Tipps für B2B Unternehmen
Wie optimiert man Content für AI Search? Ein umfassender Leitfaden für B2B Marketing-Profis
TL;DR: Wie optimiert man Inhalte für die KI Suche? Strukturiere den Inhalt für das KI-Verständnis: Verwende Schema-Auszeichnungen (JSON-LD), FAQ-Abschnitte und klare Überschriften. KI...
How To: Content im Zeitalter von LLMs schreiben – So erstellst du gute Inhalte für GEO & SEO
TL;DR: Writing Content in the Age of AI 50% Traffic-Verlust bis 2028 - Content ohne AI-Sichtbarkeit wird unsichtbar (Gartner) +40% Sichtbarkeit durch Zitate - Jede Zahl/Statistik mit...
Wie misst man den Erfolg in GEO – Auf welche KPIs sollten wir uns konzentrieren?
KPIs für GEO / AI Search - TL;DR Traditionelle SEO-Metriken verlieren ihre Relevanz – KI-Zusammenfassungen reduzieren Click-Through-Raten um bis zu 34,5%, wobei der organische Traffic bis...
LLM-Training Data Analyse: Womit werden LLMs trainiert und wie kannst du das für deine SEO-/GEO-Strategie nutzen?
Kurzfassung Large Language Models (LLMs) haben die KI-gestützte natürliche Sprachverarbeitung durch ihre Fähigkeit zur Befolgung von Anweisungen revolutioniert, indem sie aus riesigen,...
Brauche ich eine llms.txt? Was ist das und lohnt es sich eine zu erstellen?
Kurzfassung zur llms.txt Was ist llms.txt? Ein experimenteller Standard – eine Markdown-Datei, die KI-Systemen die wichtigsten Website-Inhalte strukturiert präsentiert, entwickelt im...
Was ist GEO? – Generative Engine Optimization verständlich erklärt und warum Du es in Deinem Marketing priorisieren solltest
Kurzfassung: Generative Engine Optimization Klassische SEO verliert an Wirkung, da KI-Tools wie ChatGPT und Perplexity die Nutzer direkt mit Antworten versorgen, ohne dass sie Websites...




